Auftaktveranstaltung für ein zweites Wohnprojekt in Buxtehude

Viele Menschen kamen am 19. Juni 2013 im Gemeinschaftsraum des 1. gemeinschaftlichen Wohnprojekts in der Sonnentaustr. 1 zusammen. Alle hatten großes Interesse daran, sich über die verschiedenen Möglichkeiten gemeinschaftlicher Wohnprojekte zu informieren.

Aus dieser ersten Veranstaltung heraus hat sich eine Gruppe gebildet, die sich stark für die Verwirklichung eines weiteren Projektes in Buxtehude einsetzt. Die Gruppentreffen finden einmal monatlich in der Sonnentaustr. 1 statt und es sind im Laufe der Zeit neue Interessenten dazu gekommen.

Die Mitglieder des Wohnprojektes 1 und der Planungsgruppe für das 2. Projekt  verfolgen die Ziele des gemeinschaftlichen Wohnens weiterhin intensiv und arbeiten zusammen. Besonders die Veranstaltungen des „Forum Gemeinschaftliches Wohnen e.V. „Bundesvereinigung werden zusammen geplant und durchgeführt.