Die Süddeutsche Zeitung schreibt über generationsübergreifendes Wohnen

Ein Miteinander mit klaren Regeln

Das FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung berichtet in ihrer Mitglieder-Info Januar 2018 von einem Artikel der Süddeutschen Zeitung. Wohnprojekte, die gezielt Alt und Jung vereinen, seien deutschlandweit im Kommen. Vor allem Baugenossenschaften setzten auf das Konzept. Der Artikel basiert auf Interviews mit Martin Okrslar, Gründer der Maro Genossenschaft für selbstbestimmtes und nachbarschaftliches Wohnen, Tobias Behrens, Geschäftsführer der STATTBAU HAMBURG GmbH, Claus Wedemeier, Referatsleiter Demografie und Digitalisierung beim GdW (Bundesverband deutscher Wohnungs-und Immobilienunternehmen) und Dr. Josef Bura, Vorsitzender des FORUM Gemeinschaftliches Wohnen.

Zum Artikel in der Süddeutschen Zeitung.